Fotos Jugitag Merenschwand 2023

Jugitag Merenschwand 21. Mai 2023

Am Sonntag, 21. Mai 2023 fand der 3. Freiämter Jugitag in Merenschwand statt. Bereits einige Wochen vorher wurden die fünf Disziplinen in den Trainings eingebaut, um die teilnehmenden Mädchen auf den Jugitag vorzubereiten.

In diesem Jahr gesellte sich zu Weitsprung, einem Unihockeyparcour, einem Geländelauf und Steinheben eine neue Herausforderung: der Standhochsprung. Dabei musste ohne Anlauf ein möglichst hoher Sprung geschafft werden. Bereits um 07:15 Uhr trafen sich 6 motivierte You2 Leiterinnen mit den 29 teilnehmenden Mädchen auf dem Bachmattenparkplatz. Gemeinsam ging es auf das Wettkampfgelände beim Schulhaus in Merenschwand. Claudia organisierte einen großen Unterstand, welcher zu unserer „Base“ wurde. Hier konnte man sich nach jeder Disziplin oder in der Pause treffen, um zu schwatzen, essen oder gemeinsam Spiele zu machen.

Es war toll, dass auch viele Eltern als Zuschauer kamen und so ihre Mädchen motivierten. Alle zusammen erlebten einen wunderbaren, spannenden und sportlichen Jugitag in Merenschwand. Zusammen mit viel Spaß und Motivation an einem Wettkampf teilzunehmen war das Ziel der You2 Leiterinnen. Ein Gruppenfoto mit unseren Mädchen und dem You2 Maskottchen, welches von Mia organisiert wurde, durfte natürlich auch nicht fehlen.

You2 Muri durfte sich auch über gute Rangierungen freuen:  Elin Bohl konnte in der Kategorie U14 den hervorragenden 8. Rang von 58 Mädchen belegen. In der Kategorie U12 holte sich Nerea Bohl den 12. Platz und Ene Cutri den guten 18. Platz von 100 Mädchen. In der Kategorie U10 freute sich Elin Pelloli über den 12. und Mena Köchli über den 16. Platz von insgesamt 84 Mädchen. Bei den kleinsten in der Kategorie U8 turnten sich Alea Parolo auf den 10. Platz und Leonor Küchler Morales auf der 12 Platz von total 23 Mädchen. Die Leiterinnen sind auf alle Mädchen sehr stolz und danken Ihren für den schönen Tag. Zu sagen ist, dass der TV Merenschwand mit seiner Organisation zu diesem gelungenen Tag auch beigetragen hat.

Für die You2 Leitung: Claudia Räber

Scroll to Top