Fotos Ski-Weekend 2022

Ski-Weekend vom 22. / 23. Januar 22

Eiger, Mönch und Böli
Am frühen Samstagmorgen des 22. Januar 22, als noch viele Murianer/innen in ihren Betten lagen, versammelten sich 13 Frauen des Damenturnvereins Muri beim Wey Parkplatz. Nach umladen, verstauen und auf die Autos verteilen ging es los Richtung Sörenberg ins Schneesportweekend.
Nach Ankunft im Hotel Sörenberg und dem ersten Kaffee, schnappten sich die Einen ihre Skier und machten sich auf den Weg zu den nahe gelegenen Pisten. Der Rest der Gruppe bereitete sich auf eine geführte Schneeschuhtour vor. Ab dem Bergrestaurant Salwideli ging es durch die verschneite Landschaft Richtung Schrattenfluh, ein imposanter Felsriegel in den Luzerner Voralpen.
Bei fantastischem Wetter konnte während des Aufstiegs die Aussicht auf das Dreigestirn der Berner Alpen, Eiger, Mönch und Jungfrau bestaunt werden. Nach der Umrundung des Böli erreichten wir unser Ziel, die am südlichen Ende der Schrattenfluh gelegene Chlushütte. Wann schmeckt ein Sandwich besser als auf knapp 1800 Meter Höhe?
Nach der verdienten Mittagsrast wurde der Abstieg in Angriff genommen. Für ungeübte Schneeschuhläufer sind steilere Stücke eine Herausforderung. Deshalb wurden mehr oder weniger freiwillig die steilen Zwischenstücke auf dem Hosenboden hinuntergerutscht. Durch die unberührte Natur, im freien Gelände und nur ganz selten auf präparierten Wegen ging es weiter bergab bis wir wieder das Salwideli erreichten.

Après Ski und Bombenstimmung
Bei der Rückkehr ins Hotel waren die Skifahrerinnen, die bei sonnigem Wetter und tollen Pistenverhältnissen ihren Tag genossen hatten, bereits beim Après- Ski. Die Getränke genehmigten wir uns Corona- Konform am Tisch sitzend und nur in unserer Gruppe im Hotelrestaurant.
Leider verabschiedeten sich kurz darauf ein paar Frauen, da sie nur am Samstag mit dabei sein konnten. Nach einem feinen Nachtessen genoss der Rest der Gruppe einen gemütlichen Abend mit einem Bomben- Spiel und viel Gelächter.
Die Nacht war erholsam und bereits beim Aufstehen zeigte sich, dass es wieder ein schöner, sonniger Tag wird. Nach dem ausgiebigen Frühstück zog es die Frauen wiederum auf die Pisten, um einen weiteren Tag beim Skifahren verbringen zu können. Zwei Teilnehmerinnen verbrachten den Tag zu Fuss und probierten auf dem Foto- Trail mit ihren Handys und einem Fotokit spannende, kreative und vielfältige Fotos zu machen, was nicht immer ganz gelang aber viel Spass machte.
Es war ein gelungenes Wochenende und nachdem es letztes Jahr ausfiel, genossen es alle um so mehr und fürs nächste Jahr ist bereits wieder reserviert.

Nach oben scrollen