Fotos Turnfest 2023 im Zürcher Wyland

Turnfest im Zürcher Wyland 

Am 24. Juni 23 freuten sich 9 Turnerinnen auf die Teilnahme am Zürcher Kantonalturnfest im Zürcher Wyland.  Die Vorbereitungszeit war nun vorbei. Wir hatten meistens zwei Mal pro Woche auf der Wiese vom Schulhaus Badweiher die Spiele von Fit + Fun trainiert.
Fit + Fun besteht aus drei Disziplinen à  zwei Aufgaben. Wie der Name schon sagt, wird Fitness wie auch Spass grossgeschrieben. Die Aufgaben beinhalten Geschicklichkeit, koordinative Fähigkeiten, Ausdauer und Schnellkraft. Die Spiele werden in 4er, 5er und 6er Gruppen gespielt und fördern  so auch den Teamgeist.
 
Am Turnfest starteten wir beim Dreiteiligen Vereinswettkampf in der Alterskategorie Frauen ( 35+).
Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten wir die sechs Spiele. Manchmal erreichten wir mehr… manchmal erreichten wir weniger Punkte als im Training. Zufrieden und gesund erreichten wir die Gesamtpunktzahl von 23.48. Das bedeutet der 19. Rang von insgesamt 33 Vereinen.  Es war ein wunderschönes Turnfest und wir genossen den Sonnenuntergang bei kühlen Getränken.
 

Scroll to Top