Turnfahrt 2020

Salzburg – wir kommen !

FR – SO 04. – 06. September 2020

Am Freitag in der Früh um 05.00 Uhr, besammelten sich am Bahnhof Muri 34 Frauen um gemeinsam mit Bus und Zug nach Salzburg zu reisen. Um die Mittagszeit trafen wir nach kurzem Marsch  in unserem Hotel ein. Nach einer kurzen Erfrischung wurden wir von zwei feschen Österreicherinnen zur Stadtführung abgeholt. Zum Abschluss gehörte der Besuch im traditionellen Morzart Kaffee. Kurzer Zimmer-Bezug, ab unter die Dusche und los ging es zum Abendessen – ein richtig leckeres Wiener Schnitzel beflügelte unsere Gaumen! Am Samstag wurden individuelle Ausflüge auf den Kapuzinerhügel, Schloss, Kloster oder halt einfach in die Stadt zum Shoppe und Apéröle gemacht. Man traf sich immer wieder im Städtchen. Beim gemeinsamen Nachtessen kamen wir dann doch ins Staunen …. 34 Frauen an einem Tisch … und der Kellner hatte tatsächlich die Bestellungen im Griff. Irgendwann fanden alle ihr Bett und die Ruh … mit und ohne Absackerl. Nach dem Frühstück ging es am Sonntag dann wieder los zum Bahnhof. Mit etwas Verspätung trafen wir schlussendlich wieder gut in Muri ein. 

Unter der Reiseleitung von Claudia Räber verbrachten wir drei tolle Tage in dem sehr schönen Städtchen – ein herzliches Dankeschön für die super Organisation 🙂